Doppelpack

Ein hübsches Scheckenfalter-Doppel habe ich eines Morgens in den Alpen gefunden. Ein Roter und ein Flockenblumen-Scheckenfalter teilten sich einen Ansitz, würdigten sich aber keines Blickes. Nach Sonnenaufgang drehte sich dann der größere der beiden mit dem Kopf Richtung Sonne und ich ärgerte mich, weil er ja nun keinesfalls mehr in irgendeine Schärfeebene passte. Und wie ich mich denn genug geärgert hatte, probierte ich mal eine andere Kombination der beiden. Die recht offenblendigen Aufnahmen entsprechen dabei am weitesten meinem Geschmack. Deutlich weiter abgeblendet stört der hintere Falter mehr, als das Bild zu bereichern, daher hier mal nur die eine Aufnahme. Kann sein, dass mich die anderen irgendwann auch noch interessieren und ich noch was nachreiche, mal sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Montag, 09 September 2019 15:22)

    Das sind ja alles hübsche Fotos, aber das "Teaserbild", also das unten in der Mitte, ist ja richtig genial. Perfekter Hintergrund und edles Licht dazu. Cool!

  • #2

    Marcus (Montag, 09 September 2019 22:02)

    Manchmal muss man anscheinend Pech haben, für gute Fotos ;). Licht war dann Glück, weil noch´n Baum davor stand und ich mehr Zeit bekam, bevor die Sonne zu knallig wurde. Auf die Bearbeitung dieses Bildes hab ich mich aber tatsächlich schon gefreut, als ich das Motiv im Sucher hatte.

    Schönen Dank!
    Marcus