Falter-Reste Teil 2

Ich hab wieder einige Bilder fertig. Nochmal Schmetterlinge aus den Alpen (Nr. 7-21) vom letzten Jahr und einige von Gotland (1-6). War rückblickend nicht gar so umfangreich, meine Ausbeute die Schmetterlinge betreffend. Mal von den Apollos abgesehen. Und weil das zu wenige Schmetterlinge waren, gibt es als nächstes vermutlich wieder einige Orchideenbilder. Von denen hab ich ja genug gemacht. Mal sehen, ob sich das Verhältnis dieses Jahr wieder umkehren lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erich aus Franken (Mittwoch, 22 Januar 2020 20:15)

    Die Fotos zeigen keine Falter-Reste - das sind Meisterwerke. Besonders die Bilder 2, 3, 6, 7, 9, 10, 12!!!, 15, 18 und 21 sind Zauberei mit der Kamera. Auch die Tiefenschärfe ist trotz weit offener Blende überragend. Was die Fotos nicht zeigen, sind die Zeit, die Sorgfalt und die Geduld, die man für die Aufnahmen einsetzen muss.

  • #2

    Marcus (Freitag, 24 Januar 2020 14:42)

    Hallo Erich,

    Dankeschön! Bei den Schmetterlingen ist die Blende meist nicht gar so weit geöffnet, wie bei den Orchideenbildern. Das softe Umfeld ist hier dann Brennweiten- und Vollformatsensor-bedingt.

    Viele Grüße
    Marcus