X

Heute was kurzes. Ich hänge immer noch im April-Provence-Ordner fest. Und weil ich da neulich einen wichtigen Hinweis erhielt, hab ich mir mal auch die restlichen Schmetterlings-Hundswurze angesehen, die ich noch habe. Die eine vom letzen Mal war nämlich eine Hybride mit Anacamptis morio picta, erkennbar am eher waagerecht verlaufenden Sporn, was ich nicht beachtet hatte. Weil ich´s nicht wusste. Dank der Aufmerksamkeit eines treuen Lesers konnte meine Unwissenheit aber unzwischen in diesem Bereich abgestellt werden. Wieder was gelernt. Jedenfalls ist die Pflanze, die ich im April zuerst fand, auch eine Hybride, wie ich jetzt erkannt habe. Ein willkommener Anlass, auch diese Bilder mal zu bearbeiten. Hätte ich wahrscheinlich noch mehr gemacht, wenn ich damals schon drauf geachtet hätte...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0