Sommer

Tach. Ich bin ein wenig aus´m Rhythmus, was so die Jahreszeiten betrifft. Dass es keine Winter mehr gibt, hab ich ja schon kapiert, ist abgehakt. Dass jetzt aber gleich noch der Frühling wegrationalisiert wird, ist neu. Knapp 20° C heute Nachmittag - T-Shirt-Wetter und alles andere als "frühlingshaft". Hinzu kommt, dass nicht nur vereinzelt die Blausterne Mitte Februar blühen, sondern doch schon eine ganz gute Auswahl vorhanden ist. Dafür sind die Schneeglöckchen im Wald in Vollblüte und kommendes Wochenende vermutlich schon wieder durch. Die ersten Schlüsselblumen und Gelbsterne waren heute ebenfalls schon offen. Nochmal: Es ist Mitte Februar! Also nach dem Kalender Winter! Ich bin kein Winter-Fan. Überhaupt nicht. Aber wenn das jetzt auf nur noch zwei Jahreszeiten: warm / dunkel hinausläuft, denn macht das auch keinen Spaß mehr.

 

Erfreulich war, dass es noch Schmetterlinge gibt: Zwei C-Falter und ein gutes Dutzend Zitronenfalter hab ich gesehen. Und an den Blausternen haben sich etliche Wildbienen bedient. Auch schön, dass es von denen noch welche gibt. Demnächst dann also entweder Schlüsselblumen oder Große Füchse, bei Dreckwetter vielleicht noch mal Konserven. Ma kuck´n.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0