Auch die sind schon da

Da kam gestern denn überraschend die Sonne zwischendrin doch noch mal ´raus. Für die Blausterne war´s zu weit, also bin ich spontan zu den Schlüsselblumen geradelt, die stehen näher dran und ich konnte die Lücke zum nächsten Schauer besser abschätzen. Für den ersten März sind die Schlüsselblumen erstaunlich weit. Sind nicht wie sonst nur einzelne Blüten offen, sondern die Mehrzahl der Pflanzen schon deutlich am aufblühen. Und zwischendrin gab es sogar schon etliche blühende Buschwindröschen.

 

Die Woche über werde ich tagsüber nicht zum Fotografieren kommen. Vielleicht Richtung Abend mit Sonnenuntergang? Mal schauen, der Wald bietet sich dafür eigentlich an und es stehen genügend Pflanzen in Blüte, so dass sich was passendes finden lassen müsste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0