Kanonen auf Spatzen

War nix heute früh mit Sonne, hab ich einfach ausgeschlafen. Gestern nachmittag hab ich aber auf der Feuchtwiese versucht, die Landkärtchen zu erwischen. Weil die echt nervös auf Annäherung reagieren und auch irgendwas gegen Abschatten haben, war das nicht so einfach. Außerdem scheuchen die sich ständig gegenseitig wieder auf, ist einigermaßen anstrengend. Ich hab die Cropkamera genommen und das 300er mit Zwischering, weil ich ausnahmsweise mal den AF brauchte und nur dieses Objektiv halbwegs schnell ist. Das mit dem Abschatten hat nur in einem eher engen Zeitfenster überhaupt funktioniert und auch da eher schlecht als recht. Kann sein, dass ich das die nächsten Tage mal noch etwas versuche zu perfektionieren, mal sehen.

 

Euch allen jedenfalls Frohe Ostern bei hoffentlich schönem Wetter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0