lustige Käfer

Das Fotoprojekt der Naturfreunde Rastatt kümmert sich dieses Jahr auch um was anderes, als Schmetterlinge. Also genau genommen eigentlich gar nicht um Schmetterlinge. Dafür aber um Käfer und Wanzen, Schwebfliegen und Wildbienen. Und damit ich auch mal was beitragen kann, hab ich die letzten Tage einige Käfer fotografiert, die ich so gesehen habe. Anbei eine Sammlung von Motiven, die mir ohne das Projekt garantiert entgangen wären. Besonders cool ist ja dieser stachlig aussehende Eichen-Buntkäfer. Also einerseits vom Aussehen und in zweiter Linie dadurch, dass er offenbar recht selten ist. Sehr selten sogar. Ansonsten sind Bockkäfer dabei, die ich ohnehin gelegentlich mal ganz gern fotografiere und paar Laufkäfer, die ich vom Rad aus auf dem Weg sah. Ich denke mal, dass im Lauf des Jahres da noch was dazukommen sollte, Urlaub ist ja eher nicht in Sicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0