So grün der Mai

Cool! 20 Kilometer von mir wachsen jede Menge Purpur-Knabenkräuter. Im dunklen, ziemlich maigrünen Wald. Hättichnichgedacht. Die besten Tipps für Locations um die Ecke kommen in diesem Fall aus etwas größerer Entfernung, vielen Dank nach Franken!

Gestern hab ich im Regen mit dem Rad eine Erkundungstour gemacht, heute früh dann eine ausführliche Fotosession. Mit dem Auto, bin zu spät wach geworden. Jedenfalls hab ich frische Orchideenbilder von gar nicht vertrockneten Pflanzen. Schöne Sache! Die nächsten Tage schau ich mal, ob sich da auch Bilder mit Sonnenuntergangssonne im Hintergrund realisieren lassen. Vermutlich eher nicht, weil die Bäume doch recht dicht belaubt sind, aber wer weiß, vielleicht geht ja doch was.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Sonntag, 03 Mai 2020 10:20)

    Oha! Erfrischend grün, eindeutig. Und was für schöne Pflanzen! Dort war's wohl nicht zu trocken?! Sehr hübsch!

  • #2

    Marcus (Sonntag, 03 Mai 2020 14:58)

    Nö, war nicht trocken. Also nach dem Regen ohnehin nicht, aber vorher hat wohl der dichte Auwald einigermaßen geholfen, die Feuchtigkeit zu halten. Jedenfalls hatten die Pflanzen durchweg keine Trockenschäden. Auch mal schön. Danke Dir!