Blutspenden

Gestern Abend war ich noch mal im Auwald, weil ich von den Brennnesselrüsslern ein besseres Bild wollte. Die sind an den Brennnesseln im Wald an sich überall zu finden, nur recht winzig. Und wie alle Rüsselkäfer haben sie die Angewohnheit sich sofort fallen zu lassen, wenn man den Ansitz auch nur zu lange ansieht. Lustig. Nu ja, nach einigen Versuchen fand ich ein Pärchen, das denn doch ein wenig kooperativer war und etwas länger sitzen blieb. Sie drehten sich aber immer ein Stück weiter, wenn die Kamera wieder ausgerichtet war. Hat daher mal wieder länger gedauert. Wirklich beeindruckend war die Zahl und Artenvielfalt an Stechmücken. Mindestens vier Arten haben mich als Blutbeutel genutzt, alle hab ich aber nicht gesehen, weil die rundum gestochen haben. Ich geh da im T-Shirt nicht mehr hin.

 

Ansonsten hab ich die letzten Tage immer mal Käfer gesucht und auch gefunden. Heute einige Rüsselkäfer, die sich nicht fallen ließen. Die Bilder sind mit Cropkamera, 180er Makro und bis zu drei Zwischenringen entstanden und anschließend dann teilweise noch beschnitten. Wie gesagt, die sind wirklich winzig, die meisten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0