Das Jahr der Perlmuttfalter

Das Jahr der Ragwurze ist 2020 ja definitiv nicht geworden. Gute Chancen auf den Titel haben derzeit die Perlmuttfalter. Zwei neue Arten gibt´s heute: Feuriger Perlmuttfalter und Hochmoor-Perlmuttfalter. Beide von gestern, aus der Pfalz. Die Flugstellen wollte ich mir schon lange mal ansehen, dieses Jahr hat es zeitlich mal reingepasst. Dass ich auch beide gewünschte Arten beim ersten Besuch finden konnte, erspart mir eine zweite längere Fahrt. Irgendwann in den kommenden Jahren fahre ich aber bestimmt noch mal hin. So hübsches Morgenlicht wäre für den Hochmoor-Perlmuttfalter ja an sich nicht verkehrt. Paar Tautropfen auch nicht. Die Feurigen schlafen ja ohnehin im Baum, die sind morgens vermutlich nicht zu finden. Da sind die paar Bilder von der Paarung wohl lichttechnisch nicht so einfach zu verbessern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0