Und schon ist August

Ist der Sommer im Prinzip ja schon fast erledigt. Also so insektentechnisch hier ohnehin, wettertechnisch tut er sich ja gerade noch mal so richtig anstrengen, der Sommer. Die Ameisenbläulinge fliegen gerade, aber von den Dunklen hab ich schon so viele Bilder, dass ich grad gar keine Lust habe, den Berg zu erhöhen. Und die Hellen, die ich hübscher finde, hab ich gestern bei lustigen 37° zwar fliegen sehen, heute früh aber keinen finden können.

Bei der Nachbarin im Garten sitzen paar frische Mantiden herum. Bei mir im Garten hab ich noch keine gesehen. Hab ich also nebenan einige Bilder gemacht. Abends ist das Licht sogar hübsch - praktisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Samstag, 01 August 2020 17:08)

    Also die sind ja alle gut, vor allem die mit dem Sonnenfleckenzeug hintendran. Aber das unscharfe mit dem "Schatten" drin ist für mich eindeutig das Highlight. Cooles Foto!

    Und scheinen ja nette Gärten zu sein bei euch. Gibt's da auch Orchideen? ;)

  • #2

    Marcus (Samstag, 01 August 2020 17:23)

    Danke! Ja, das unscharfe hat was. Ist ja nicht viel drauf, aber trotzdem wirkt´s.

    Und Orchideen? Also natürlich vorkommend nicht. Bei stehen paar fuchsii-Hybriden, die ich vor Jahren mal gekauft hatte. Hatten sich am Anfang sogar selbst vermehrt. Seitdem die Sommer hier aber mehr und mehr mediterran sind, wachsen die nicht mehr gut. Ich sollte Wespenragwurze pflanzen.

    Marcus