Neues vom Aurora

Eigentlich ist es nix Neues, was ich heute habe. Ist immer noch die gleiche Aurora-Puppe von vor zwei Wochen. Nur gab es heute tagsüber mal Sonne. Und ich hatte, wegen Sonntag, tagsüber sogar mal Zeit kurz in den Wald zu radeln. Meine Klammer hatte ich mir zwar letzte Woche schon in den Rucksack gepackt, aber nicht mehr gefunden. War das wieder eine wacklige Angelegenheit. Und denn haben die Waldarbeiter angefangen, geschlagene Stämme am Wegrand abzulegen. Zum Glück (noch) nicht an der Stelle, an der die Knoblauchsrauke steht, aber ich hab dennoch den Stiel mal ein Stück vom Weg weiter in den Wald versetzt. Sicher ist sicher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Erich aus Franken (Freitag, 18 Dezember 2020 18:09)

    Ein einmaliges Kunstwerk der Natur sehr kunstvoll fotografiert, so könnte man die Fotos dieser Aurorafalter-Puppe beschreiben. Einmalig deshalb, weil Aurorafalter-Puppen in der Wildnis nur in seltenen Ausnahmefällen zu finden sind. Habe seit den ersten Fotos der Aurafalter-Puppe im Blog tagelang weit über 1.000 Fruchtstände von Knoblauchsrauken an verschiedenen Flugplätzen von Aurorafaltern abgesucht – nichts dergleichen. Nach Hans-Josef Weidemann sollen Aurorafalter-Puppen in Bodennähe wegen der dort höheren Luftfeuchtigkeit hängen. Diese wunderschöne und sehr geschickt in die Bilder gesetzte Aurorafalter-Puppe hängt eher im oberen Bereich des vertrockneten Fruchtstandes. Die außergewöhnliche Form mit der gut sichtbaren feinen Oberflächen-Struktur würde sich in jede Skulpturen-Ausstellung einfügen.

  • #2

    Marcus (Montag, 21 Dezember 2020 12:38)

    Die sind, besonders wenn es sehr viele Knoblauchsrauken gibt, anscheinend leicht zu übersehen. Die letzten Wochen hab ich auch keine weiteren entdecken können. Danke Dir!

    Marcus

  • #3

    Rainer (Montag, 21 Dezember 2020 21:24)

    Entweder solltest Du Lotto spielen oder Du hast tatsächlich so gute Augen! Freu dich aufs Frühjahr wenn dann eines Tages die Flügel durchschimmern. Ich such dann mal solange weiter die vertrockneten Stängel am Waldrand ab.
    Viele Grüße
    Rainer

  • #4

    Marcus (Donnerstag, 24 Dezember 2020 10:27)

    Na wenn Du bei Dir nix findest, Rainer, sag Bescheid. Denn zeig ich Dir, wo sie wohnt, die Puppe. Lotto ist nix für mich. Hab ich schon mal gespielt. War irgendwie die Losfee kaputt, hab nichts gewonnen...

    Marcus