Die Sache mit dem Timing

Was soll´s. Ich hab das zur Zeit einfach nicht drauf, mit dem richtigen Timing. Gestern verfärbte sich die Brombeer-Perlmuttfalter-Puppe und kündigte damit den bevorstehenden Schlupf an. Beim Aurora dauerte es dann zwei Tage, bis es soweit war. Ich stand heute dennoch ab sechs Uhr im Dank des gestrigen Gewitters halbwegs frischen Wald und schaute was passiert. Nix erstmal. Paar Bilder von der Puppe hab ich gemacht, im Morgenlicht. Dann kam ein Traktor. Mit Mähwerk. Und mulchte den Bewuchs beiderseits der Waldwege. Nicht dort, wo die Puppe hing, aber den Rest. Und weil da eben auch noch die Admiral-Puppe an der Brennnessel hing und einige Raupen saßen, startete ich erstmal eine Rettungsaktion. Um im Anschluss den in der Zwischenzeit geschlüpften Brombeer-Perlmuttfalter zu finden.

 

Zwischendurch landete nebenan auf dem Busch auch noch ein frischer Ulmen-Zipfelfalter. Hab ich den also auch noch fotografiert. Bilder kommen noch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0