cardinalis

Sorry, ist gerade etwas eintönig hier, aber ich hab gerade die Apollos beim Wickel. Das hier ist eine vom Festland, aber eine besonders hübsche Form. Mit den schwarzen Streifen zwischen den Augenflecken sieht die Dame schon ziemlich verwegen aus. Diese Form nennt sich "cardinalis". Hab ich bisher noch nie gesehen. Leider hat das Wetter gerade an dem Tag, als ich die fand, so gar nicht gepasst: Wolken und Sturm am Vormittag. Da blieb sie, wenn auch wie irre wackelnd, wenigstens sitzen. Mittags kam dann ganz kurz die Sonne raus, was reichte, um sie zum auffliegen zu veranlassen. Das Gelände ist schwierig - Felsenhügel mit Flechten und Zwergsträuchern bewachsen, dazwischen Kiefernwald mit dichtem Wacholdergestrüpp. Ich konnte sie nur auf dem nächsten Hügel noch finden und verlor sie dann endgültig aus den Augen - schade.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0