Die Kuh im Wald

Ich bin noch immer beim Bilderlöschen. Grad ist mir die Elchkuh aus dem Birkenwald im Abisko NP wieder in die Hände gefallen, hab ich also mal einige Bilder bearbeitet. Kurz vor halb zwei nachts war es, als sie mich aus den Fjellbirken anglotzte. Recht nah am Wanderweg. Ich glotzte eine Weile zurück und packte dann die Kamera aus. Normalerweise ist das das Zeichen für die Elche, sich schleunigst aus dem Staub zu machen. Deshalb hab ich auch, trotz gelegentlicher Sichtungen, keine Bilder vom Elch. Ist schon toll. überhaupt mal einen zu sehen. Meist sind es so ein oder zwei pro Urlaub. In Lappland gibt´s anscheinend ein paar mehr. Egal. Die Kuh hier tat jedenfalls nicht das, was ich erwartet hatte und glotzte weiter, auch als ich fotografierte. Irgendwann trollte sie sich dann aber doch. Einige hundert Meter weiter sah ich die nächste, sogar mit zwei Kälbern. Die war aber gleich verschwunden, war also nix mit Fotos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0