Apollodoku

´Tschuldigung. Ist grad sehr wenig los hier. Neue Fotos gibt es keine. Kein Wetter/keine Lust. Alte Fotos bekomme ich auch nicht fertig. Hab nach der Arbeit zur Zeit wenig Antrieb nach neun Stunden am Monitor noch weitere dranzuhängen und Bilder zu bearbeiten. Ab und an sortiere ich weiter aus, wenigstens was.

 

Ich hab heute trotzdem mal einige Bilder. Sind Apollos - was sonst? Alles Bilder von meinem ersten Tag der Suche an der schwedischen Ostküste Ende Juni. Da hab ich mich auch tagsüber an den Tieren versucht, weil ich noch nicht wusste, ob ich abends oder morgens welche finden würde. War etwas schwierig: Warmes Wetter und weitläufiges Gelände an der Ostsee. Die Apollos waren immer mal zu sehen, setzten sich aber kaum und waren recht scheu. Für die war es auch kein Problem, mal eben auf die andere Seite der Bucht zu fliegen. Für mich schon. Egal. Ich wollte ja schon länger Apollos an der Küste fotografieren und das hat geklappt, wenn auch bei voller Sonne. Das Weibchen da oben war gerade beim Eierlegen. Die Landschaft wollte ich an sich nochmal bei schönerem Licht fotografieren, aber das wurde nichts. Abends stand ich an der Straße und wartete, dass sich die Falter endlich hinsetzten. Morgens fotografierte ich diese Tiere, dann zogen Wolken auf. Und auf der Rücktour war mir der Campingplatzt zu voll, so dass ich dort nicht mehr übernachtet habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0