Der einzige Falter aus dem Süden

...der sich fotografieren ließ bzw. bei dem ich trotz Sturm Lust hatte, es zu versuchen, war dieser hier: Euchloe crameri (Western Dappled White), oder zu deutsch Westlicher Mattfleckiger Weißling, oder so. Waren die, die am häufigsten zu sehen waren. Dazu dann Zitronen- und Cleopatra-Falter, Mauerfüchse, Laubfalter, Kleine Feuerfalter, Postillon, Große Kohlweißlinge, Taubenschwänzchen, ein erster Segelfalter, Graublauer Bläuling, Grüner Zipfelfalter und bestimmt noch mehr, was ich wieder vergessen habe. Die Euchloe jedenfalls sind so hübsch, dass ich sie trotz Sturm versucht habe zu fotografieren. Am Boden ging´s, da waren sie aber schon aktiv und entsprechend ungeduldig. Alles was auf den Pflanzen saß, blieb zwar temperaturbedingt zwei Tage sitzen, war aber dann aber kaum scharf zu bekommen: Windlotterie. Hat dennoch einige Male geklappt, was mich freut. Osterluzeifalter sah ich keine, hab aber auch nicht wirklich gesucht bei den Bedingungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0