Edelkitsch

Möglicherweise hab ich das dieses Jahr übertrieben. Mit den Apollos. Mit den Orchideen. Mit der Verwertung des Resturlaubs. Möglicherweise hab ich jetzt ausreichend Bilder für die nächsten vier Winter. Möglicherweise ist der Punkt erreicht, an dem meine Apollobesessenheit langweilig wird und ich mich auf anderes einlassen kann. Oder sollte. Time will tell.

 

Es gibt da eine Stelle im französischen Jura, an der der Sonnenuntergang ab und an ganz hübsch aussieht. Zufälligerweise fliegen dort auch Apollos. Und wie es der Zufall wollte, hab ich erstens einen frischen Apollo gefunden, der Richtung Sonnenuntergang günstig saß und dann auch noch lange genug gewartet, bis die hinter den Wolken verschwundene Sonne sich nochmals spektakulär verabschiedete. Aufgehellt hab ich ihn für dieses Bild mit der Handylampe, fand ich besser als nur die reine Silhouette zu haben. Hab ich aber natürlich trotzdem noch zusätzlich, die reine Silhouette...

 

Wasauchimmer. Jetzt hab ich also dieses quietschbunte, an Kitschigkeit kaum zu überbietende Bild und bin, verrückt wie´s manchmal ist, angetan. Nu ja. Mal sehen, wie lange das anhält. Hier isses jetzt jedenfalls mal gegen die Blogtotheit. Wird aber nicht das letzte gezeigte Apollobild bleiben, dieses Jahr. Noch hab ich mich ja nicht umorientiert. Kommen noch Bilder aus Verdon-Tal und Mercantour-Nationalpark.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0