Nu hatter mich wieder, der Herbst

Und damit hab ich wie immer einen Sack voll Arbeit und kaum Zeit Bilder zu sortieren oder gar fotografieren zu gehen. Weil so prinzipiell würde ich mich dieses Jahr tatsächlich ganz gern mal wieder um Pilze kümmern. Prinzipiell sind die Zeitfenster aber recht knapp bemessen. Zumindest hab ich mal den Apfelsaft fertig. Sollte für die nächsten drei Jahre reichen. Also ungefähr so weit wie meine derzeitigen Bildervorräte. Womit ich wieder zum Blog zurückkomme, in dem es ja irgendwie um Fotos geht:

 

Mir war heute mal nach Orchideen und weil ich den ersten Urlaub an der Côte Bleue dieses Jahr schon fast wieder vergessen habe, hab ich mir mal den Ordner geschnappt und geschaut, was noch so drin und nicht bearbeitet ist. Drin waren einige Ophrys aurelia. Und die eine Spiegelragwurz, die ich fand und von der ich ein paar mehr Fotos machte, weil´s meine erste war. Und an Hand der ganzen verwackelten nichtlichtigen Aufnahmen, die sonst noch drin waren, im Ordner, hab ich mich auch wieder an den fiesen Sturm und die Kälte erinnert, damals Ende März/Anfang April. War im ersten Urlaub im Prinzip so kalt wie im letzten Urlaub in Norwegen. Gab nur mehr Orchideen und weniger Moschusochsen. Und denn stellte sich mir so langsam mal wieder die Frage, was es denn noch für Orchideen gibt, die ich mal sehen wöllte. Und wo. Bin aber noch zu keinem Ergebnis gelangt, außer, dass ich derzeit nicht nach Italien möchte. Aus Gründen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0