gefrustet

Upsi. Schon wieder ein neuer Monat und letzten Sonntag gab´s keinen Sonntagsblog. Dafür heute. Der Titel, den ich im Kopf hatte, war eigentlich "gefrostet", hat sich leider etwas verschoben. Aber von vorne: Es gibt inzwischen, wenig überraschend, ausreichend blühende Blausterne. Ich habe, auch wenig überraschend, unzureichend wenig Zeit. Hab mir letzte Woche zwei Nachmittage trotzdem das Rad geschnappt und bin in den Wald. Am ersten Standort war ein Kettensägenmassaker im Gang, da hat es mir keine Freude bereitet, länger zu verweilen. Bin ich zwei Dörfer weiter geradelt und stellte fest, dass der eine sonst recht ergiebige Waldsaum komplett planiert war. Super. Kommen zwar wieder einige Pflanzen durch, aber mangels Vegetation rundum isses eher wüstenartig, was da als Bild entstünde. Wollte ich auch nicht. Ein Stück weiter war dann nicht planiert, aber einiges plattgefahren. Auch dort wurde gesägt. Mmmpf. Hab mir dennoch eine hübsche Pflanze gesucht und auf den Sonnenuntergang gewartet. Vergeblich. Gab dann Schleierwolken und ich fuhr wieder nach Hause. Gestern sah das Wetter gut aus: Erst Nachtfrost und dann morgens Sonne. Gefrostete Blausterne lass ich mir selten entgehen, also vor Sonnenaufgang auf´s Rad und ab in die Kälte. Ich fand gefrostete Blausterne und wartete auf den Sonennaufgang. Vergeblich. Also fast. Die Sonne ging schon auf, man sah sie durch die Bäume. Als sie aber langsam hoch genug stand, um die Blausterne zu erreichen, kamen Wolken. Grmpf! Also eine insgesamt eher frustige Angelegenheit bislang. Im Schlüsselblumen-Wald wurde auch schon wieder abgeholzt, das kann ich dieses Jahr vermutlich ebenfalls vergessen. Liegt kreuz und quer Astwerk auf den Pflanzen, die gerade die ersten Blüten treiben. Nuja. Natur in Mittelbaden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0