Hätte, hätte, Fahrradkette

Hätte der Wetterbericht auch heute geirrt, hätte morgens die Sonne vielleicht doch eine Chance gegen die Wolken gehabt. Hattse aber nich. Dann hätte ich den Kleinen Feuerfalter, den ich gestern Abend entdeckte, vielleicht auch mit offenen Flügeln erwischt. Habbich aber nich. Und dann wäre ich danach noch in den Wald geradelt und hätte die Grünader-Weißlinge auf den Knoblauchsrauken fotografiert. Und die Auroras, die ich auch gestern wieder fand. Binnich aber nich.

 

So hab ich nur einige wenige Bilder vom geschlossen gebliebenen Feuerfalter, dessen Hobby es war, sich ständig neu auszurichten. Mir war das, auch dank der eher aussichtslosen Lage bezüglich Sonne, nach einer Stunde zu blöd und ich radelte ohne einen Waldabstecher nach Hause. Ist nicht immer Sonnenschein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0