Gemüse

Das Affen-Knabenkraut am Damm blüht (wieder) nicht. Oder ist nicht mehr da, keine Ahnung. Bei den Purpur-Knabenkräutern in der Rheinaue war ich am Donnerstag und wollte was panoramiges fotografieren. Ergebnis: Ein Panorama der Purpurknabenkräuter, 7496 Mückenstiche und die Erkenntnis, dass ich zu spät dran bin und es weniger blühende Orchideen, als vor zwei Jahren sind. Dafür ist aber das umgebende Gemüse schon ganz ordentlich hoch und gedeiht prächtig. Nur ein Panorama wurde es, weil an den anderen Stellen, die sich wegen mehrerer Pflanzen prinzipiell geeignet hätten, gefällte Baumreste dazwischen (und vermutlich auch darauf) lagen. Heute morgen war ich im Wald und hab nach dem gestrigen Starkregen erwartbar erfolglos nach Schmetterlingen gesucht. Die nächsten Tage dann Nichtlicht und wieder Regen. Gut so, hab ohnehin noch zu tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0