spanische Schachbretter im Nichtlicht

Ich hab´s ja versucht. War aber nix. Schachbretter flogen an sich gar nicht mal so selten in den Pyrenäen und an sich hatte ich auch ab und an welche in der Nähe meiner jeweiligen Übernachtungsplätze. Aber immer, wenn ich sie ruhend fand, gab´s entweder nachts Gewitter und morgens waren sie weg oder es war morgens bereits so warm, dass sie gleich bei Annäherung wieder verschwanden. Oder es gab einfach kein Licht zum Sonnenaufgang, weil Wolken. So wie in den heutigen Fotos. Ich hab zwar drei Arten erwischen können, aber halt nur so, ohne Licht. Die weiße Form unseres "normalen" Schachbretts sah ich auffallend häufig. Bislang war die mir erst zwei Mal begegnet. In den Pyrenäen und später auch den Cevennen sah ich bestimmt 10-15 dieser Exemplare.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0