Spätsommer in Schweden

oder: Die Sache mit dem Licht.

 

Ja, also. Schweden. Kann man ja an sich nicht viel falsch machen. Das Wetter jedenfalls hab ich ganz gut abgepasst. Die letzten beiden Wochen hatte es in Bohuslän ziemlich durchgehend so um die 17°C. Genau richtig für Sommerurlaub. Nüscht mit Hitze und so. Was es nicht hatte, waren Schmetterlinge. Nicht mal die eigentlich üblichen und erwartbaren für dort. Keine Trauermäntel, kaum Zitronenfalter. Einige Rostbinden flogen wenigstens noch an der Küste und ab und an ein zerfledderter Bläuling. Blödes Jahr, dieses Jahr. Mücken gab´s genug, trotz Sturm - lustig.

 

Die gletschergeschliffenen Felsen lässt das zum Glück unbeeindruckt. Die standen da rum, wie immer. Nur das Licht, das da drauf fiel, das war nicht so wie gewünscht/erwartet/erhofft. Gab zu wenig spannende und zu viel dichte Wolken mit nur eher kurzzeitigen Änderungen. Wind war genug - zumindest etwas. Was ich dann, wenn das Licht für die Felsen nicht taugte, für das Quallen-Ausweichprogramm aber nun gerade nicht brauchen konnte. Sind zwei, drei Bilder geworden, die ganz hübsch aussehen. Beim Rest muss ich mal schauen. Kommt jetzt eh wieder eine eher arbeitsreiche und zeitarme Phase, wie immer im Herbst. Ich versuche mal trotzdem, den Blog einigermaßen lebendig aussehen zu lassen. Bis demnächst denn!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0