Mehr in quer - Orchis spitzelii Teil zwei

Weiter geht´s mit Spitzels Knabenkraut. Heute auch mit einigen Querformaten von der anderen Kamera. Die lungert im Rucksack immer ohne den Hochfarmatgriff herum, damit ich auch im Querformat näher am Boden bin und ich den Griff nicht immer an- und abschrauben muss. Und die kaputte Kamera mit Griff ist von der Reparatur zurück. War nüscht. Nur dreckig. Hat irgendwas den Blendenhebel blockiert, was sie dann bei jeder Aufnahme mit Systemfehler-Anzeige abschmieren ließ. Gut so, war es wenigstens nicht so teuer.

 

Orchis spitzelii jedenfalls wächst ja auf Gotland in direkter Meeresnähe, weshalb ich die Pflanze auch irgendwie mit Meer fotografieren wollte. Nun, war eine blöde Idee. Alle Exemplare mit Meerblick sahen ziemlich vertrocknet aus und meist war noch ein Dünenkamm im Weg, weil sie eher im zweiten oder dritten Dünental wuchsen. Ein Beweisfoto hab ich, nicht sehr schön, aber immerhin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0