Die letzten Insekten(bilder) des Jahres

Ich glaub ja nicht, dass ich dieses Jahr noch großartig dazu kommen werde, weitere Insektenmakros zu machen. Also neue. Hier daher mal die vermutlich letzten Insektenbilder des Jahres. Auch die sind schon wieder zwei Wochen alt. Das Mantis-Männchen ist aus meinem Garten, ein besonders hübsches, daher hab ich es mal fotografiert. Im Garten hatte ich dieses Jahr sechs Tiere insgesamt gesehen. Geht in die richtige Richtung, die Population. Inzwischen kleben auch drei Ootheken an diversen unpassenden Stellen. Eine an der Terrassentür ist besonders clever angebracht. Aber auch die werde ich versuchen, wohlbehalten über den Winter zu bekommen, ohne Meisenattacke und sonstige Späße.

 

Der kleine Feuerfalter und der Dickkopf sind eher Zufallsfunde, weil ich einfach mal raus musste, das Licht gut war und ich daher auf gut Glück die Kamera mitnahm. Sahen noch recht frisch aus, die beiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0