Adam och Eva

...heißt die Holunder-Fingerwurz in Schweden. Die heutigen Bilder sind von dort. Also genauer gesagt aus Fårö von Ende Mai/Anfang Juni letzten Jahres. Direkt vom Campingplatz, bequemer kann man es kaum haben. Viele Pflanzen blühten nicht oder nicht mehr. Einige verblühte fand ich noch in den Dünen und die, die auf dem Rasen standen, fielen dann in der zweiten Urlaubswoche dem Mäher zum Opfer.

 

Und dann gab es unweit vom Platz auch noch die Hybride mit der Fleischfarbenen Fingerwurz zu sehen. Die stand zwar nicht ganz optimal, was den Hintergrund betraf, aber sie war da. Und das ist ja mal deutlich besser, als wäre sie da nicht gewesen. Dann hätte ich über den Hintergrund auch nicht meckern können. Jedenfalls hab ich als erstes Bild auch gleich noch eine Fleischfarbene Fingerwurz dazu gepackt, die noch nicht bearbeitet war. So zum Vergleich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0