Speed-Dating

Ich fand gestern ein (für mich) neues Sandlaufkäfer-Habitat, sogar mit meinen Lieblings-Dünensandlaufkäfern und mit dem Fahrrad nur eine halbe Stunde entfernt. Heute wurde das Ganze dann auch noch mit einer Paarung gekrönt. Bei diffusem Licht und nicht zu sehr ablenkendem Untergrund. Da werd ich wohl in nächster Zeit wieder des öfteren fluchend über den Sand robben, denn so umgänglich wie heute sind sie ja eher selten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frank Müller (Samstag, 26 April 2014 05:27)

    Hallo Marcus,
    Mein Glückwunsch zu dieser und auch zu den anderen Aufnahmen!
    Klasse in der Schärfe und der Bildgestaltung,gefällt mir sehr!
    Weiterhin viel Erfolg bei diesen flinken Käfern.
    Viele Grüße
    Frank

  • #2

    Marcus Rimpel (Sonntag, 27 April 2014 10:41)

    Danke Frank! Mal sehen, was das Jahr dort noch so bringt. Wobei die Sandlaufkäferaufnahmen ja alle ziemlich ähnlich aussehen. Die leben halt am Boden und die Bildgestaltung beschränkt sich auf einige wenige Variationsmöglichkeiten. Bleibt die Herausforderung, sie überhaupt (vernünftig) zu erwischen - und da hab ich viel Spaß dran.

    Viele Grüße
    Marcus