Flugbetrieb

Gestern war ich bei den Sandlaufkäfern nach dem Rechten sehen. Die paar Wolken am Himmel waren natürlich nicht bereit, für etwas Schatten zu sorgen, so dass ich von ihnen keine Fotos gemacht habe - zu grell, zu viel Kontrast, zu harte Schatten.

 

Aber es waren auch noch jede Menge Libellen, Taubenschwänzchen, ein Schwalbenschwanz und Blauflügelige Ödlandschrecken unterwegs. Alle seeeeehr aktiv, daher gibt´s einige Flugaufnahmen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anke (Freitag, 04 Juli 2014 01:10)

    Hallo Marcus!

    Ganz tolle Flugaufnahmen sind Dir da gelungen.

    Den Schwalbenschwanz konnte ich ja schon bei NP bewundern. Auch die beiden Fotos von den Taubenschwänzchen sind sehr hübsch geworden.

    Fotos von den Ödlandschrecken würden mich auch sehr interessieren, falls Du welche machen konntest.

    LG Anke

  • #2

    Marcus Rimpel (Freitag, 04 Juli 2014 09:51)

    Danke Dir,

    Ödlandschreckenfotos hab ich noch keine aktuellen, ist mal was für wolkigeres Wetter und falls die Sandlaufkäfer nicht mitspielen wollen. Kommt aber bestimmt noch ;-).

    Viele Grüße
    Marcus

  • #3

    Gilla (Montag, 14 Juli 2014 00:19)

    Hallo Marcus,

    aha... jetzt weiß ich, warum ich keine Flugaufnahmen vom Schwalbenschwanz und Taubenschwänzchen habe. Ich muss mich öfter am Natternkopf auf die Lauer legen ;-)))
    Das sind super Aufnahmen geworden, Marcus.
    Dickes Kompliment dafür.

    Viele Grüße, Gilla

  • #4

    Marcus Rimpel (Montag, 14 Juli 2014 07:41)

    Ohne Natternkopf geht da natürlich gar nichts, Gilla...

    ;-)))