Ardèche-Highlights Teil 4

Weiter geht`s mit einigen Bildern aus dem Südfrankreich-Urlaub. Wieder ohne besondere Sortierung, einfach so, wie ich zur Bearbeitung gekommen bin ;-). Ich denke, dass ich für das nächste Mal wohl noch 20 Bilder zusammenbekomme. Ob ich den verbleibenden Rest dann aber als Highlights deklarieren kann, weiß ich noch nicht. Ich glaub´ das ist dann eher Standard...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anke (Montag, 07 Juli 2014 00:10)

    Der 4. Teil Deiner Urlaubshighlights gefällt mir auch wieder sehr, Marcus.

    Das Foto der Würfelnatter ist ja ganz besonders schön. Falls Du das mal bei NFF zeigst, dann sag ich Dir jetzt schon, daß es das Zeug dazu hat, BdT oder BdW zu werden.

    Bin schon auf den 5. Teil gespannt.

    LG Anke

  • #2

    Marcus Rimpel (Mittwoch, 09 Juli 2014 17:03)

    Ich überleg es mir gerade, Anke. Aber mal sehen, vielleicht stell ich das als nächstes tatsächlich ein...

    Freut mich jedenfalls, dass wieder was für Dich dabei war.

    Viele Grüße
    Marcus

  • #3

    Gilla (Montag, 14 Juli 2014 00:53)

    Hallo Marcus...

    ich könnte zu jedem Bild was schreiben :-), denn da hast Du wieder jede Menge Sahnestückchen ausgepackt.
    Neben dem Natternkopf ist also die Zeltleine schonmal Tipp 2 für tolle Motive ;-))).
    Die Zikade ist jedenfalls ein interessantes Insekt und die Bilder sind super.
    Das Foto der Würfelnatter ist auch zweifellos ein Highlight dieser Serie.
    Fasziniert bin ich vom Schnauzenfalter... ebenfalls ein Highlight, wie ich finde.
    Zangenlibellen scheinen dem Fotografen die Motive vor der Nase wegzuschnappen :-)
    20 tolle Bilder, Marcus.
    Vielen Dank für's Zeigen.

    Viele Grüße, Gilla

  • #4

    Marcus Rimpel (Montag, 14 Juli 2014 07:38)

    Hallo Gilla,

    ich bin ja selbst schuld, wenn ich so viele Bilder auf einmal poste - da kann man ja kaum zu allen ´was schreiben. Ich freu mich aber immer über Deine Kommentare!

    Der Schnauzenfalter ist wirklich lustig, vor allem auch im Flug: Die segeln mit ausgebreiteten Flügeln und kurzen flügelschlägeln einen halben Meter über dem Boden am Flussufer lang und sind dadurch unverkennbar. Allerdings auch ziemlich scheu, aber welcher Falter ist das bei über 30° nicht? Und die Zangenlibelle verschwand plötzlich aus dem Sucher, schnappte sich den Käfer und setzte sich 20 cm weiter links wieder hin. Fand ich ganz anständig von ihr :-).

    Viele Grüße
    Marcus

  • #5

    Max Trinter (Mittwoch, 23 Juli 2014 11:29)

    Hey Marcus,
    habe mir die Bilder jetzt auch mal angeschaut. Wunderbar mal wieder, technisch muss man ja nichts mehr erwähnen. Toll dass es mal ein Paar Insekten sind, die man hier selten sieht oder die es hier garnicht gibt. Sehen aber trotzdem nicht zu "tropisch/exotisch" aus sondern immer noch irgendwie heimisch.
    lG Max